Chantal Corbat

Beirat

«Ich möchte gerne mein Fachwissen und meine Erfahrung weitergeben und Frauen dazu ermutigen, ihre Zukunft neu zu erfinden. Was mich ausmacht ist, dass ich viel Vorstellungsvermögen und Ideen habe, sodass ich den Unternehmerinnen Unterstützung bieten kann wenn ihr Projekt zwischendurch ins Stocken gerät.»


  • Chantal Corbat (1950), verheiratet, eine erwachsene Tochter
  • Ausbildung als FLE-Sprachlehrerin (Français Langue Etrangère) an der Universität Paris St Cloud , bis 1988 Lehrerin in der Schweiz
  • 1988 Gründung einer Privatschule für Nachhilfe, Prüfungsvorbereitungen und ein 10. Schuljahr in Baden. Das Angebot und die Schule habe ich stets weiterentwickelt und sie hält heute eine führende Marktposition ein. 
  • 1990  Ausbildung im Neurolinguistischen Programmieren mit Master Abschluss 
  • 1981 Gründung des Montessori Kindergarten in Wettingengemeinsam mit  4 Frauen. Ich war einige Jahre Präsidentin des Vereins
  • Ich bin SP Mitglied und für die Partei in der Fürsorge-Kommission von Ennetbaden
  • Für den Rotary Club begleite ich Jugendliche aus aller Welt, die im Austauschjahr in der Schweiz sind