a propos büro GmbH - Ruth Blunier

Ich fördere die Menschen auf allen Stufen in ihrer Führungs- und Orientierungskompetenz ganzheitlich und aufgrund einer sorgfältigen Analyse der Ressourcen. Ich unterstütze Unternehmen von der Gründung bis zur Nachfolgeplanung. Mit meinem Engagement will ich gemeinsam mit dem Unternehmen motivierende Rahmenbedingungen schaffen, damit der Mensch im Arbeitsprozess zufrieden, gesund und leistungsfähig bleibt; betriebswirtschaftlich denkend und menschlich handelnd.

Dank meinem breiten Wissen und langjährigen Berufserfahrungen biete ich in der Phase Startup Prozessbegleitungen:

für ein Unternehmen:

  • von der Vision die Strategie und Ziele, Leitsätze definieren, planen und umsetzen (z.B. mit SWOT-Analyse, Businessplan, Finanzplan)

für die Gründerin als Person:

  • Analyse der Ressourcen beruflich und privat,
  • Diagnostik der Führungskompetenzen (ist Frau bereit für die verschiedenen Rollen als Geschäftsführerin mit Verkauf/Akquise/Marketing, Einkauf, Produkt, Mitarbeitende führen, Buchführung und Administration etc).
  • Förderung der Soft Skills mit individuell angepassten 'Leadership'-Lehrgängen persönlich begleitet mit direkter Praxisumsetzung.

 Visionen verwirklichen, Schritt für Schritt, umsetzen auf dem Weg zum Ziel. 

Weitere Informationen:  www.aproposbuero.ch